+49 (0)5451 5044755 | Mo-Fr 10-18 Uhr

Der Grund warum ich `Ja` zu einem Leben mit dir sage, ist ganz einfach: Weil ich dich liebe. Und diese Liebe ist ein vielschichtiges Gebilde. Sie spiegelt sich wieder in den Gedanken an dich im Laufe eines Tages und wie diese mir manchmal helfen mich wieder zu besinnen. Wie an einen Fixstern erinnere ich mich an dich und weiß – da gibt es noch meine große Liebe, die zu mir hält und zu der ich jederzeit kommen kann und die mich unterstützt.

Wir haben viel gemeinsam und diese Gemeinsamkeiten verbinden uns und haben uns schon so manche Krise überstehen lassen. Doch nicht nur unsere Gemeinsamkeiten, ebenso unsere Unterschiede und die Höhen und Tiefen durch die wir gegangen sind, machen uns zu dem was wir sind: Ein Paar das in sich durch alle diese Erlebnisse ineinander verflochten hat. Eine oberflächliche Beziehung ist wie als wenn zwei Blätter aufeinander gelegt werden. Bei dem kleinsten Windhauch fliegen diese auseinander davon. Doch wir sind wie Erde und Wurzeln. Fest in einander verflochten. Oder wie unsere Hände, wenn wir auf der Couch liegen und wir diese manchmal mit jedem einzelnen Finger gegenseitig umschließen – so ist auch unsere Beziehung gewachsen und hält Belastungen stand. In solch einem Fall bedarf es schon weitaus mehr als einen Windstoß um uns auseinander zu trennen. Du bringst mich zum Lachen. Ich erinnere mich an eine Situation, als ich mich klischeehaft über die offene Zahnpastatube aufgeregt habe, hast du die Hand zu deinem Kinn geführt und wie ein Psychologe gefragt: „Aha, und was fühlen Sie dabei?“ Dabei musste ich lachen und der Ärger war verflogen. Aus diesem Grund sage ich `Ja` zu dir: Weil ich dich liebe, dir vertraue und weil du mir ein Gefühl von Zuhause gibst. Du bist der Mensch mit dem ich den Rest meines Lebens teilen möchte.

Share This