Liebe Braut,
lieber Bräutigam,
liebe Familien,
sehr geschätzte Gäste!

Im Namen des gesamten Freundeskreises möchte ich euch beiden die herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Schon lange haben wir auf diesen ganz besonderen Tag gewartet, nun ist er endlich gekommen. Wir haben es schon lange gewusst, dass ihr beide füreinander bestimmt seid.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um ein paar Worte an euch zu richten.

Buddha sagte: “Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück ist der Weg.”

Dieser Weg war nicht immer einfach, er war manches Mal sehr lang, einige Abschnitte waren steinig, aber am Ende habt ihr doch erkannt, dass ihr beide euch auf diesem Weg namens Glück schon vor langer Zeit begegnet seid.

Das Leben als Ehepaar, viele trauen sich heutzutage gar nicht mehr diesen Schritt zu wagen, bringt viele Höhen und Tiefen, es wird gute und schlechte Tage geben, aber all diese Ereignisse die euch beiden gemeinsam widerfahren werden, machen eure Bindung zueinander nur noch enger.

Der Volksmund sagt “Zu jedem Töpfchen gibt es ein Deckelchen”, lange glaubt man selbst man sei ein Wok. Aber wenn man einmal den richtigen Partner gefunden hat, spürt man es von der ersten Sekunde an.
Glücklich sind diejenigen die den passenden Deckel finden konnte, so wie es bei euch geschehen ist.

Es ist mir eine Ehre dem glücklichsten Tag eures Zusammenseins beiwohnen zu dürfen und wünsche euch beiden nun als Ehepaar viele glückliche Stunden, sollen sie so heiter weitergehen, wie dieses Hochzeitsfest.

Mit einem weiteren Zitat möchte ich euch beiden nun noch einmal alles Glück der Welt wünschen. Antoine de Saint-Exupéry sagte einst: “Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.”