+49 (0)5451 5044755 | Mo-Fr 10-18 Uhr

Liebes Brautpaar, liebe Gäste, liebe Freunde,

dies ist meine erste Hochzeitsrede, deswegen bin ich auch noch ein bisschen nervös. Ich hoffe, ihr versteht das.

Zunächst meinen herzlichsten Glückwunsch an euch, mein liebes Brautpaar. Erinnert ihr euch noch, wie wir uns damals kennen lernten? Das war an der Uni. Schon damals wussten wir alle, dass ihr beide zusammen gehört und euch nichts in der Welt wieder trennen kann. Und nun ist es endlich so weit. Ich denke ich spreche für alle eure ehemaligen Kommilitonen, wenn ich sage: Endlich habt ihr es geschafft. Es hat ja schließlich auch 10 Jahre gedauert, bis ihr euch getraut habt.

Und das schönste daran ist, dass ein kleiner Mensch unterwegs ist, euer gemeinsames Baby. Es wird die besten Eltern haben, die es sich nur vorstellen kann. Ihr handelt stets klug, liebevoll und aufopferungsvoll, wenn es um eure Freunde und Familie geht. Euer Kind wird in einer geborgenen Umgebung aufwachsen, mit vielen Patenonkeln und -tanten, denn selbstverständlich werden wir euch beiden zur Hand gehen und helfen, wo wir nur können. Denn auch ihr habt so viel für uns getan. Hätten wir nicht alle schon längst den Glauben an die ganz große und ewige Liebe verloren, hätte es euch beide nicht gegeben? Ihr habt jedem Streit, Zweifel und Widerstand getrotzt und stets wieder zueinander gefunden. Kein noch so arges Problem konnte euch an eurer Liebe zweifeln lassen. Und ich hoffe von Herzen, dass ihr genauso, wie ihr es 10 Jahre lang gemacht habt, auch für den Rest eurer Ehe stets verständnisvoll miteinander umgeht und niemals aufhört, euch zu lieben.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, für die vielen schönen Stunden, Tage und Wochen, die wir alle gemeinsam mit euch verbringen durften. Sei es nun eine gemeinsame Vorlesung gewesen, unser WG-Leben oder einer unserer vielen Urlaube, die wir mit euch verbringen durften. Nun bleibt mir nur noch, euch von Herzen alles Gute für eure Ehe zu wünschen. Viel Geduld, Kraft, Ausdauer und natürlich jede Menge Liebe.

Und jetzt wünsche ich uns allen noch eine schöne Feier. Danke für eure Aufmerksamkeit!

 

Share This