Liebe Familie, verehrte Freunde und Gäste,

dieser Tag erweist sich als einer derjenigen, an denen ich immer denke: “Mit der Realität kann dies wenig zu tun haben, wahrscheinlich befinde ich mich in irgendeinem Traum!”

Meiner Verwirrung entgegen wisst ihr aber wahrscheinlich, dass dem nicht so ist und dies einer der glücklichsten Tage in meinem Leben darstellt. Denn was sollte sich noch als schöner erweisen als hier neben meiner Traumfrau zu stehen?

Oft kann man das Leben nicht kontrollieren – man macht sowohl schlechte, als auch gute Erfahrungen. Und dann gibt es noch die Erfahrungen, die so überwältigend sind und dich in einen Zustand völliger Glückseligkeit versetzen. Dazu gehört auch die erste Begegnung mit der Person, die ich am meisten liebe und die mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert: Meine Frau!

Dass wir heute hier stehen und wir von nun an für den Rest unseres Lebens als Ehepaar durch das Leben gehen – und ebenso versuchen werden, die Ehe so gut es geht zu meistern – sollte den restlichen Abend noch gebührend gefeiert werden.

Vielen Dank, dass ihr alle an unserem gemeinsamen Glück teil nehmt!