Wenn kleine Mädchen in Spitzenkleidern Blüten streuen und selbst harte Männer heimlich eine Träne wegwischen, dann wissen die Brautleute, dass sich die Vorbereitungen gelohnt haben. Im Vorfeld jeder Hochzeit gibt es sehr viel zu planen und zu organisieren. Dazu zählen auch die unterschiedlichen Drucksorten. Die Drucksorten sollten mit viel Liebe und Engagement ausgewählt werden, unterstreichen sie doch die Persönlichkeit und tragen wesentlich für ein gelungenes Fest bei.

Save the Date Karten werden schon lange vor den Einladungskarten verschickt, damit sich die Hochzeitsgäste den Termin bereits im Kalender notieren können. Viele Brautleute verschicken diese Karten schon ein Jahr vor der Hochzeit. Wenn dann der Ort der Trauung und die Location der Feierlichkeiten feststehen, werden die Einladungskarten verschickt. Das geschieht ungefähr zwei bis drei Monate vor der Hochzeit. Diese Karten verdienen sich die größte Aufmerksamkeit, zählen sie doch zu den wichtigsten, da sie die genaue Uhrzeit und den Ort der Trauung enthalten. Es sollen sich ja die Gäste am richtigen Ort zur richtigen Zeit versammeln. Wer möchte kann zu den Einladungskarten Antwortkarten mitversenden. Viele Brautleute wollen ganz genau wissen, wie viele Gäste wirklich an der Hochzeitsfeier teilnehmen. Es ist aber auch im Interesse der Gäste selbst rechtzeitig zu antworten, wenn nicht, darf sich aber niemand über zu wenig Essen beschweren. Womit schon die nächsten Drucksachen ins Spiel kommen und zwar die Menü und die Getränkekarten.

Wer kirchlich heiratet kann auch nette Kirchenhefte anfertigen lassen. Liedertexte helfen jenen Gästen, die nicht ganz sattelfest bei kirchlichen Gesängen sind. Nicht zu vergessen sind die Dankeskarten mit einem hübschen Erinnerungsfoto an den besonderen Tag. Als Ehepaar möchte man sich schließlich für die gemeinsame Feier an diesem unvergesslichen Tag, die Glückwünsche und natürlich auch für die Geschenke bedanken. Im Onlineshop cewe-print.de, der Online Druckerei von CEWE, kann das Brautpaar aus einem großen Sortiment an Karten auswählen und die Drucksachen für die Hochzeit individuell gestalten. Wer auf der Suche nach frischen Ideen und sehr persönlichen Hochzeitskarten ist, wird bei Cewe Print ganz sicher fündig. Einfach, schnell und bequem von zu Hause aus.